Einsatzarchiv

Leipzig,
Am vergangenen Freitag leisteten Einsatzkräfte aus den THW-Ortsverbänden Leipzig und Grimma im Auftrag der Landesdirektion Sachsen technisch Hilfe bei der Errichtung einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Leipzig.
mehr
Leipzig,
Einen Einsatz der besonderen Art galt es für die Fachgruppe Beleuchtung, des THW-Ortsverbandes Leipzig am vergangenen Samstag zu absolvieren. Im Rahmen der 1000 Jahr Feier hieß es für die Notbeleuchtung auf dem Leipziger…
mehr
Leipzig,
In der Nacht zu Pfingstmontag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand von eines Haufens Grünverschnitt auf der Kompostierfläche des Leipziger Südfriedhofs. Auf Anforderung der Berufsfeuerwehr unterstützte der…
mehr
Leipzig,
Unter dem Motto „Rund um die Braunkohle“ fand am vergangen Sonntag auf dem Alten Messegelände Leipzig zum zwölften Mal das Radsportevent neuseen classics statt. Etwa 100 Einsatzkräfte aus den THW-Ortsverbanden Altenburg, Borna,…
mehr
Badrina,
Zu Christi Himmelfahrt kam es aus bisher ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle der Leinemilch Badrina GmbH zu einem Brand. Auf Anforderung des THW-Ortsverbandes Eilenburg unterstützte der THW-Ortsverband mit den Fachgruppen…
mehr