Einsätze

Rositz,
Am Freitagmorgen gingen auf einer Wiesenfläche bei Rositz circa 1000 Strohballen in Flammen auf. Zügig kamen die Feuerwehren aus der Umgebung und das Technische Hilfswerk zum Einsatz.
mehr
Beilrode,
Zum Brand einer Lagerhalle mit mehreren hunderten Strohballen kam es am Sonntagabend in Beilrode. Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW kamen zum Einsatz.
mehr
Oelsnitz,
Ein Brand in einer mit 3000 Strohballen gefüllten Halle forderte unter anderem den Einsatz der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Leipzig.
mehr
Leipzig,
Durch Bauarbeiten kam es am 19.02.2024 zu einem Brand in einer Zwischenwand eines größeren Gebäudekomplexes. Da man mit herkömmlichen Methoden nicht an das Feuer kam, wurde das THW angefordert um mittels mehrerer Kernbohrungen,…
mehr
Plaußig-Portitz,
Nach einem erheblichen Wasserschaden kam es zu einem Teileinsturz eines leerstehenden Gebäudes. Dies erforderte den Einsatz der Feuerwehr und des THW.
mehr
Leutzsch,
Am Freitag, den 15.09.2023 kam es zu einem Lagerhallenbrand im Leipziger Stadtteil Leutzsch. Die Löscharbeiten vor Ort gestalteten sich sehr schwierig, woraufhin das Technische Hilfswerk zum Einsatz kam.
mehr