Einsatzarchiv

Eutritzsch,
Am Dienstag, dem 03.12.2019 wurde am Morgen im Leipziger Stadtteil Eutritzsch eine 250 Kilogramm schwere Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung der Bombe musste in einem Umkreis von einem Kilometer alles…
mehr
Leipzig,
Am 09.11.2019 kam es zu einem Einsatz für eine unserer Bergungsgruppen, dabei ging es darum eine Ölspur zu beseitigen.
mehr
Oppin,
Mehrere Tage brannten tausende Strohballen in Oppin bei Halle. Auf Anforderung der Feuerwehr Landsberg unterstützte das Technische Hilfswerk seit Dienstag die Löscharbeiten.
mehr
Rudolstadt,
Vom 27.07. - 03.08.2019 fand das 17. Bundesjugendlager in Rudolstadt statt. Da das Bundesjugendlager gleichzeitig eine Übung für die BR 500 des THW sind kamen auch Einheiten unseres Ortsverbandes zum Einsatz.
mehr
Bad Düben,
Auch in diesem Jahr unterstütze der THW-Ortsverband Leipzig das Radrennen „HeideRadCup" in der Dübener Heide. Im Einsatz waren Helfer aus allen Bergungs- und Fachgruppen des Ortsverbandes und der Zugtrupp zur Koordinierung des…
mehr