Übungsarchiv

Döbeln,
Mit 32 verschiedenen Fahrzeugen und 95 Helfern von Feuerwehr, Johanniter und THW ging es über 180 km durch den Landkreis Mittelsachsen im geschlossenen Verband. Dabei wurden die Kraftfahrer und Einheitsführer stark gefordert.
mehr
Hirschfeld,
Stellt euch vor, es würde ein Unwetter über Osteuropa, und damit auch über Sachsen, hinwegziehen und der ganze Regen würde die hiesigen Gewässer zum Überlaufen bringen. Um die Hochwasserabwehr vorzubereiten, müssten Unmengen an…
mehr
Eilenburg,
An den ersten zwei Februarwochenenden 2020 fand im THW-Ortsverband Eilenburg die Bereichsausbildung Kraftfahrer Teil 1 statt. Die Ortsverbände Eilenburg, Gera, Grimma, Leipzig und Torgau dürfen 16 neue Kraftfahrerinnen und…
mehr
Leipzig,
Zum zweiten Dienst in diesem Jahr wurde der alljährliche Belehrungsdienst durchgeführt. Dabei ging es um wichtige Belehrungen um die Einsatzfähigkeit der Helferinnen und Helfer zu erhalten.
mehr
Leipzig,
Zum ersten Dienst im neuen Jahr 2020 stand ein Technischer Dienst auf dem Plan.
mehr