Übungsarchiv

Leipzig,
Unter dem Motto „Arbeitsschutz geht jeden an!“ startete der erste Dienst des neuen Jahres mit verschiedenen Belehrungen im THW-Ortsverband Leipzig.
mehr
Leipzig,
Unter diesem Motto hatte der THW-Ortsverband Leipzig letztes Wochenende eine Informationsveranstaltung für den gesamten Landesverband Sachsen und Thüringen durchgeführt. Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter vom…
mehr
Leipzig,
Für den letzten Ausbildungsdienst des Jahres 2014 haben sich die Führungskräfte des THW-Ortsverbandes Leipzig wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Dieses Mal ging es unter anderem um die richtige Rettung von verletzten…
mehr
Profen,
Zum wiederholten Mal lud der THW-Ortsverband Borna, am vergangenen Samstag, zur Ausbildung der Kraftfahrer im Gelände ein. Dieser Einladung folgten verschiedener Organisationen und so konnte im Tagebaugebiet Profen das Fahren weit…
mehr
Leipzig,
Zum letzten Dienst besuchte uns die Bundespolizei und unterrichtete uns zum Thema „Gefahren auf und an Bahnanlagen“. Ziel der Weiterbildung war es unserer Helferinnen und Helfer auf die Gefährlichkeit des Bahnbetriebes,…
mehr