Übungsarchiv

Der Stolz eines jedes THW-Helfers sind die Fahrzeuge des Ortsverbandes. Das Bewegen der Fahrzeuge muss regelmäßig geübt werden. So fand am 13. Oktober 2018 auf dem Gelände eines Getreidelagers die Ausbildung Kraftfahrwesen in…
mehr
Am vergangenen Samstag wurde im THW-Ortsverband Altenburg die Grundausbildungsprüfung und das Leistungsabzeichen in Gold der THW-Jugend durchgeführt. Vier Helferanwärter aus unserem Ortsverband nahmen erfolgreich an der Prüfung…
mehr
Altenburg,
Erstmalig veranstaltete die THW-Regionalstelle Leipzig vom 08.-12.10.2018 eine Kompaktwoche für die Grundausbildung. Insgesamt zehn angehende ehren- und hauptamtliche Einsatzkräfte nahmen an dieser Ausbildungswoche im Ortsverband…
mehr
Vom 21.09.18 bis 23.09.18 führten die Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) des Landesverbandes Sachsen/Thüringen ihr alljährliches Übungswochenende durch. Erstmalig waren dabei auch die Fachgruppen Logistik aus Chemnitz und…
mehr
Leipzig,
Neben den Technischen Zügen erweiterten heute die Jugend- und Grundausbildungsgruppe ihr Wissen im Thema Bewegen von Lasten.
mehr