Übungsarchiv

  • 18.08.2018

    Pumpenausbildung

    Zum heutigen Ausbildungsdienst stand bei den Bergungsgruppen und der Fachgruppe Beleuchtung das Thema Arbeiten am Wasser auf dem Plan. Für die Ausbildung konnte die Kiesgrube Hirschfeld genutzt werden.mehr


  • Leipzig, 30.06.2018

    Was verbirgt sich hinter USBV?

    Diese Frage stellten sich Helferinnen und Helfer bei der gestrigen Ausbildung im THW-Ortsverband Leipzig. Aufklären konnte die Frage das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen. mehr


  • Leipzig, 26.05.2018

    Erste Hilfe Ausbildung

    Am 12.05. und 26.05.2018 fand die Erste-Hilfe Ausbildung für einige Helfer unseres Ortsverbandes statt. mehr


  • Leipzig, 12.05.2018

    Seilbahnübung

    Eine Seilbahn in Leipzig? Ja, das gibt es. Und zwar nur beim Technischen Hilfswerk! mehr


  • Heiligenstadt, 05.05.2018

    Grundausbildungsprüfung im Heiligenstadt

    Am vergangenen Samstag konnte ein Leipziger Prüfungsanwärter erfolgreich seine Grundausbildung mit einer Prüfung in Heiligenstadt abschließen. Ebenfalls nutzen drei unserer Helferinnen und Helfer die Prüfung um ihren ersten...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>