Veranstaltungsarchiv

Leipzig,
Am 16.12.2017 fand im THW-Ortsverband Leipzig die Weihnachtsfeier statt, welcher traditionell der letzte Dienst im Jahr ist. Neben verschiedenen Ehrungen und Auszeichnungen gab es auch ein kleines Geschenk für alle Helferinnen und…
mehr
Leipzig,
Zum Tag der offenen Tür des THW-Ortsverbandes Leipzig konnten mehr als 400 Gäste zur großen Technikschau und Vorführungen begrüßt werden. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch Vertreter aus Hilfs- und…
mehr
Leipzig,
Am vergangenen Samstag heiratete unser Truppführer der Fachgruppe Räumen Kay Thiele seine Partnerin Lydia. Nach dem JA-Wort standen unsere Helferinnen und Helfer am neuen Rathaus in Leipzig Spalier und konnte das frische Brautpaar…
mehr
Leipzig,
Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal der Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz im Kees´schen Park Markkleeberg statt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Borna präsentierten wir die vielfältige Technik des THWs.
mehr
Die Bergungsgruppen des THW-Ortsverbandes Leipzig präsentierten die Arbeit des Technischen Hilfswerks im Eisenbahnmuseum Leipzig. Unter anderem galt es, die Mitarbeiter des DB-Notfallkrans bei Aufgleisarbeiten zu unterstützen.
mehr