Meldungsarchiv

  • Leipzig, 10.07.2019

    Fotoshooting für das Leipziger Wasserfest 2019

    Am Mittwoch, den 10.07.2019 gab es für uns ein Fotoshooting am Karl-Heine-Kanal in Leipzig. Dabei machten Pressevertreter Bilder für das Leipziger Wasserfest, die Erlöse vom Entenrennen gehen dabei an den THW-Helferverein Leipzig...mehr


  • Markkleeberg, 01.06.2019

    2. Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz

    Am 01.06.2019 fand zum zweiten Mal der Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz im Kees´scher Park Markkleeberg statt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Borna präsentierten wir die Technik des THW und versorgten andere Teilnehmer mit...mehr


  • Leipzig, 13.04.2019

    Gewässerreinigung in Leipzig 2019

    Wie bereits in den letzten Jahren, haben auch dieses Jahr einige Helfer des THW-Ortsverbandes Leipzig an der Gewässerreinigung am Karl-Heine-Kanal teilgenommen.mehr


  • Leipzig, 20.01.2018

    Neuer Ortsbeauftragter in Leipzig

    Jannis Schmitt wurde als neuer Ortsbeauftragter vom THW-Ortsverband Leipzig berufen. Er löst damit seinen Vorgänger Norbert Riemer ab.mehr


  • Grimma, 07.10.2017

    Grundausbildungsprüfung in Grimma

    Am vergangenen Samstag wurde im THW-Ortsverband Grimma die Grundausbildungsprüfung und das Leistungsabzeichen in Gold der THW-Jugend durchgeführt. 28 Helferanwärter aus acht Ortsverbänden nahmen erfolgreich an der Prüfung teil...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>