Archiv: Jugend-Meldungen

Leipzig,
Den heutigen Ausbildungsdienst nutzte unsere Jugendgruppe um sich mit Rundhölzern sowie Stichen und Bunden zu beschäftigen.
mehr
Leipzig,
Zum heutigen Ausbildungsdienst stand bei der Jugendgruppe das Thema Bewegen und Anheben von Lasten auf dem Plan. Ebenfalls wurde am Boot für das Badewannenrennen gebaut.
mehr
Leipzig,
Am 20.01.2018 übte unsere Jugendgruppe das Ausleuchten und Retten von Verletzten aus der Übungsstrecke.
mehr
Leipzig,
Zum Abschluss des Jahres 2017 nutzte die THW-Jugend Leipzig die Gelegenheit und machte die Küche unsicher. Gemeinsam konnten jede Menge Plätzchen für die anstehende Weihnachtsfeier gebacken werden.
mehr
Altenburg / Kamenz,
Am vergangenen Samstag wurde im THW-Ortsverband Altenburg die Prüfung für das Leistungsabzeichen der THW-Jugend durchgeführt. Vier Leipziger Junghelfer dürfen sich über die Abzeichen in den Stufen Silber, Bronze und Zahnrädchen…
mehr