Übungsarchiv

Neben der Jugend- und Grundausbildungsgruppe erweiterten heute ebenfalls die Bergungsgruppen sowie die Fachgruppe Führung / Kommunikation ihr Wissen in verschiedenen Themen.
mehr
Leipzig,
Für die Helferanwärterinnen und Helferanwärter aus den THW-Ortsverbänden Leipzig und Borna standen heute verschiedene Ausbildungsinhalte auf dem Plan. An verschiedenen Stationen konnte der Umgang mit Technik geübt und anschließend…
mehr
Leipzig,
Für eine zusätzliche Ausbildung zur Technischen Hilfeleistung auf Verkehrswegen fand sich die Fachgruppe Beleuchtung am Donnerstagabend in der Leipziger Unterkunft ein. Unter Anleitung von Eric, Gruppenführer 1. Bergungsgruppe,…
mehr
Leipzig,
Am 04.02.2017 kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn und vier Personenkraftwagen. 17 Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Zum Glück handelte es sich dabei…
mehr
Leipzig,
Mit einem abwechslungsreichen ersten Ausbildungsdienst starteten die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes am 21.01.2017. Unter anderem standen die Gefahren des elektrischen Stroms, die Fähigkeiten verschiedener Fachgruppen…
mehr