Übungsarchiv

Oft genug müssen die Ausbilder mit diesen Satz die Schulung starten und auf die Vorstellungskraft der Einsatzkräfte hoffen.
mehr
Leipzig,
Am vergangenen Samstag fand die jährliche Belehrung für unsere Atemschutzgeräteträger statt. In dem fast dreistündigen Vortrag konnten die Grundlagen zum Einsatz unter Atemschutz erneut gefestigt werden.
mehr
Sondershausen,
In der Zeit vom 16.-18.02.2018 fand im THW-Ortsverband Sondershausen der verkürzte Lehrgang Ausbilder und Prüfer Grundausbildung statt. Aus dem Ortsverband Leipzig konnten vier Einsatzkräfte diesen Lehrgang besuchen. Insgesamt…
mehr
Trotz der eisigen Temperaturen traf sich vergangenen Samstag unser ESS Trupp zur Ausbildung. Dies Mal stand das Thema Vermessungstechniken auf dem Plan.
mehr
Leipzig,
Zum zweiten Dienst im Jahr 2018 standen die Belehrungen als Thema auf dem Plan. Nach den Belehrungen galt es noch Nachbereitungen vom Einsatz „Sturm Friederike“ zu treffen.
mehr