Leipzig,

Technischer Dienst und GA-Ausbildung

Zum heutigen Dienst galt es, alle Geräte und Materialien des Ortsverbandes zu inventarisieren.

Mit Unterstützung der hauptamtlichen Mitarbeiter(innen) der THW-Geschäftsstelle Leipzig wurden dazu unter anderem hunderte Objekte aus den 13 Fahrzeugen des Ortsverbandes begutachtet.

Im Rahmen der Grundausbildung wurde den zukünftigen THW-Einsatzkräften die Arbeit des Einsatznachsorge-Teams und der Fachgruppe Führung, Kommunikation vorgestellt.

Nicht zuletzt stand die Pflege der Liegenschaft auf dem Programm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.