Infoabend beim THW-Ortsverband Leipzig

Am 28.07. fand der erste Informationsabend 2023 für die Grundausbildung im THW-Ortsverband Leipzig statt. Diese Chance nutzen acht interessierte und neugierige Leipzigerin und Leipziger, um sich über die Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zu informieren.

Archivbild

Wie funktioniert das ehrenamtliche Engagement im THW? Welche  Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie läuft eigentlich ein Einsatz ab? Dies waren nur einige Fragen, die an diesem Abend geklärt wurden. In der circa zweistündigen Veranstaltung wurde den interessieren Personen die Arbeit des THWs und die Einheiten des Ortsverbandes Leipzig näher gebracht. Weiterhin wurde der Ablauf der Grundausbildung erläutert.

Sie suchen eine sinnvolle, ehrenamtliche Tätigkeit und denken über das Mitwirken in unserem Ortsverband nach? Dann melden Sie sich noch für unseren zweiten Informationsabend am 31.08.2023 an.

Hierfür nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Internetseite ov-leipzig.thw.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, verbunden mit einer kurzen Nachricht, warum Sie sich ehrenamtlich beim THW engagieren wollen.

Foto: Archivbild