Leipzig,

Florianstag auf dem Augutusplatz

Anlässlich des 150 jährigen Bestehen der Berufsfeuerwehr Leipzig fand am vergangenen Samstag auf dem Leipziger Augustusplatz der diesjährige Florianstag statt.

Zahlreiche Gäste nutzen die Möglichkeit sich mit unseren Helferinnen und Helfern über die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten des THWs an unserem Gerätekraftwagen (GKW) zu unterhalten. Wie eine Einsatzkraft durften sich unsere kleinen Gäste fühlen und einmal selbst hinter dem Steuer des GKWs platzen nehmen. Ein weiteres Highlight für alle Kinder war unsere Hüpfburg, welche sich großer Beliebtheit erfreute.            

Für die Gäste gab es aber auch jede Menge Höhepunkte bei der Feuerwehr und den anderen Hilfsorganisationen. So konnte neben zwei Vorführungen Feuerwehrtechnik von gestern und heute besichtigt werden. Übergeben werden konnte an diesem Tag ebenfalls das neue Informationsmobil der Jugendfeuerwehr, welches uns sicher noch auf der ein oder anderen Veranstaltungen begegnen wird