Brand von Grünschnitt

Am vergangenen Sonntag kam es zu einem Brand eines Grünschnitthaufens bei den Schönauer Lachen im Leipziger Westen. Auf Anforderung der Feuerwehr unterstützte der THW-Ortsverband Leipzig mit der Fachgruppe Räumen die Löscharbeiten.

Die Aufgabe bei diesem Einsatz bestanden darin, mit dem Radlader brennenden Grünschnitt vorsichtig auseinanderzuziehen und abzutragen. Dadurch konnte die Feuerwehr den Brand besser ablöschen und Glutnester schneller beseitigt werden. Der Einsatz konnte für das THW am Sonntagabend beendet werden.

Beteiligt waren neben dem THW, die Berufsfeuerwehr West und Südwest, Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Grünau, Burghausen, Rückmarsdorf und Böhlitz-Ehrenberg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.