Ausbildungsdienst 18.03.2017

Zum wiederholten Male hatten wir die Möglichkeit bei der Autoverwertung LRP in Krostitz unsere Fähigkeiten und Kenntnisse zum Thema Technische Hilfsleistung auf Verkehrswegen zu vertiefen und zu erweitern.

Schwerpunkte waren diesmal das Durchführen der großen Seitenöffnung, die teilweise Dachöffnung, das Ziehen der Lenkradsäule - sogenannte "Oslo Methode", das Öffnen der Motorhaube, wenn die mechanische Entriegelung z.B. nach einem Aufprall nicht mehr funktioniert, sowie das patientengerechte Retten aus Fahrzeugen.

Wir bedanken uns wieder herzlich bei der Firma LRP für das Bereitstellen des Geländes und der Fahrzeuge!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.