Einsatzarchiv

Leipzig,
Bereits seit vielen Jahren trägt das Technische Hilfswerk zum Erfolg verschiedener Sportveranstaltungen in und um Leipzig bei. In diesem Jahr unterstützen wir zum 13. Mal das Radrennen Neuseen Classics.
mehr
Schkeuditz,
Auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei in der Altscherbitzer Straße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Lagergebäudes. Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Schkeuditz unterstützte der…
mehr
Leipzig,
Bereits zum wiederholten Mal unterstützte der THW-Ortsverband Leipzig am vergangenen Samstag die Errichtung einer Notunterkunft. In der Turnhalle der General-Olbricht-Kaserne Leipzig wurde durch 17 Helferinnen und Helfer ca. 200…
mehr
Leipzig,
Der THW-Ortsverband Leipzig unterstützte am Dienstag erneut die Errichtung einer Notunterkunft. In der Messehalle 4 der Leipziger Messe wurden durch ca. 30 Helferinnen und Helfer unter anderem ca. 800 Feldbetten aufgebaut.
mehr
Leipzig,
Erneut leisteten Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Leipzig am Dienstagabend im Auftrag der Landesdirektion Sachsen technisch Hilfe bei der Errichtung einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Leipzig.
mehr