Beginnen konnte der Abend mit einem Jahresrückblick, durch den Ortsbeauftragten Norbert Riemer. In dem vielfältigen Rückblick konnte den anwesenden Helferinnen und Helfern sowie deren Familien ein kurzer Querschnitt unserer geleisteten Arbeit geben werden.
Unter den Gästen befand sich auch Manuel Almanzor, der Landesbeauftragte für Sachsen und Thüringen. Dabei nutzte er die Gelegenheit, verdiente Einsatzkräfte auszuzeichnen. Mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz wurde Christian Feier ausgezeichnet. Michael Götze und Martin Richter erhielten eine Urkunde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft. Für seine 25-jährige Mitarbeit erhielt Thomas Förster, Gründungsmitglied des Ortsverbandes eine Urkunde. Zu guter Letzt wurde Jens Hermes eine Urkunde für seine 40-jährige Mitgliedschaft überreicht. Anschließend gab Manuel Almanzor einen Ausblick auf das neue Rahmenkonzept des THWs und die Beschaffungsprogramme der Bundesregierung.
Durch den Weihnachtsmann konnte jedem Junghelfer und auch den Helfern noch ein kleines Geschenk überreicht werden. Beendet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen im weihnachtlichen Rahmen.