Neue Wechselbrücke für die Bergungsgruppen

Nach Abholung des Anhängers Wechselfahrgestell (BDF Lafette) steht den Bergungsgruppen seit diesem Monat zusätzliche Transportkapazität zur Verfügung.

Am 19.06.2020 konnten zwei Helfer unseres Ortsverbandes die Lafette für unsere Wechselbrücke abholen. Dafür ging es nach Hof zur Firma Junghanns Fahrzeugbau. Hier erhielten sie eine Einweisung auf die Lafette. Ebenfalls konnten die Ortsverbände Aue-Schwarzenberg, Eilenburg, Eisenach, Erfurt, Pirna und Radebeul ihre neue Lafette in Empfang nehmen. Wir danken dem Ortsverband Hof für die gute Verpflegung!

Schon seit Dezember 2019 stand die neue Wechselbrücke auf dem Gelände unseres Ortsverbandes Leipzig. Jetzt kann sie endlich bewegt werden.

Die Wechselbrücke mit Lafette nach BDF System dient den Bergungsgruppen zum Transport von Zusatzmaterial und Stückgütern, wie beispielsweise dem Einsatzgerüstsystem oder Bauholz. Aktuell ist das EGS auf der Wechselbrücke verladen. Durch die neue Wechselbrücke hat jetzt jede Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes einen Anhänger zum Transport von Zusatzmaterial.