Döbeln,

Kraftfahrerausbildung in Mittelsachsen

Bei sonnigem Frühlingswetter veranstaltete der THW-Ortsverband Döbeln am 24.03.2017 seine jährliche Ausbildung für die Kraftfahrer quer durch den Landkreis Mittelsachsen. Auf Einladung der Döbelner Kameraden nahmen wir mit sieben Helfern und drei Fahrzeugen daran teil.

Im geschlossenen Verband ging es auf zwei verschiedenen Strecken etwa 185 km durch den gesamten Landkreis Mittelsachsen. Die Strecke verlief sowohl über die Autobahn und Landstraße als auch durch die Stadt und Dörfer. Zahlreiche enge Straßen auf dem Land und kleine Wege in den Dörfern verlangten einiges von den Kraftfahrern ab.

Der geschlossene Verband bestand aus 18 Fahrzeugen von den THW-Ortsverbänden Döbeln und Leipzig, der Freiwillige Feuerwehr Ostrau und Gleisberg sowie der Johanniter Unfallhilfe Leisnig. Die etwa 50 Einsatzkräfte aller Organisationen konnten am Ende ein positives Fazit ziehen und streben eine Wiederholung im nächsten Jahr wieder an.

Ein großer Dank geht an den Ortsverband Döbeln für die Einladung zu dieser gelungenen Ausbildung und der guten Verpflegung.