THW-Helferverein Leipzig e. V.

Auch Leipzig hat seit dem 02.09.2010 eine „Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Leipzig e. V.“ - einen Förderverein zur Unterstützung unseres Ortsverbandes.

Wozu der Verein?

Ziel des Vereines ist es, dem eigenen Ortsverband des THW dort „unter die Arme zu greifen“, wo es für ihn allein schwierig ist. Insbesondere die Anschaffung von Ausstattung, Unterstützung der Ausbildung und Jugendarbeit, sowie Durchführung von Sonderveranstaltungen in materieller und finanzieller Hinsicht liegen uns am Herzen. Gleichzeitig bietet der Verein eine Plattform für THW-Helfer und Außenstehende, um sich außerhalb des regelmäßigen THW-Dienstes zu treffen und Ideen und Verbesserungen einzubringen und umzusetzen.

Wie finanziert sich der Verein?

Den Sockel bilden die jährlichen Beiträge der Mitglieder (24,- Euro); ein freiwilliger Mehrbetrag ist natürlich möglich und gern gesehen. Hinzu kommen dann Geld- oder Sachspenden, sowie sonstige Einnahmen aus Sonderveranstaltungen, Spendenbox o. ä. Daher suchen wir immer wieder THW-Begeisterte und bereitwillige Spender, die etwas für „ihr“ lokales THW tun möchten!

An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen, Anregungen und Kritik rund um den Verein, z. B. Mitgliedschaft, Spenden,Werbung,
Mitarbeit usw. schreibt uns einfach eine Email an:

helferverein(at)thw-leipzig.de

Oder Ihr wendet Euch schriftlich an: THW-Helferverein Leipzig e. V. Wodanstraße 17b 04347 Leipzig  Wir freuen uns auf Euren Kontakt!