Meldungsarchiv

Leipzig,
Am Mittwoch, den 10.07.2019 gab es für uns ein Fotoshooting am Karl-Heine-Kanal in Leipzig. Dabei machten Pressevertreter Bilder für das Leipziger Wasserfest, die Erlöse vom Entenrennen gehen dabei an den THW-Helferverein Leipzig…
mehr
Markkleeberg,
Am 01.06.2019 fand zum zweiten Mal der Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz im Kees´scher Park Markkleeberg statt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Borna präsentierten wir die Technik des THW und versorgten andere Teilnehmer mit…
mehr
Leipzig,
Wie bereits in den letzten Jahren, haben auch dieses Jahr einige Helfer des THW-Ortsverbandes Leipzig an der Gewässerreinigung am Karl-Heine-Kanal teilgenommen.
mehr
Leipzig,
Jannis Schmitt wurde als neuer Ortsbeauftragter vom THW-Ortsverband Leipzig berufen. Er löst damit seinen Vorgänger Norbert Riemer ab.
mehr
Grimma,
Am vergangenen Samstag wurde im THW-Ortsverband Grimma die Grundausbildungsprüfung und das Leistungsabzeichen in Gold der THW-Jugend durchgeführt. 28 Helferanwärter aus acht Ortsverbänden nahmen erfolgreich an der Prüfung teil und…
mehr