Meldungen

  • Leipzig, 20.01.2018

    Neuer Ortsbeauftragter in Leipzig

    Jannis Schmitt wurde als neuer Ortsbeauftragter vom THW-Ortsverband Leipzig berufen. Er löst damit seinen Vorgänger Norbert Riemer ab.mehr

  • Grimma, 07.10.2017

    Grundausbildungsprüfung in Grimma

    Am vergangenen Samstag wurde im THW-Ortsverband Grimma die Grundausbildungsprüfung und das Leistungsabzeichen in Gold der THW-Jugend durchgeführt. 28 Helferanwärter aus acht Ortsverbänden nahmen erfolgreich an der Prüfung teil und verstärken nun die Einheiten in ihren Ortsverbänden.mehr


  • Leipzig, 04.10.2017

    Übungsgelände erweitert

    Der THW-Ortsverband Leipzig besitzt neben dem eigentlichen Hauptgebäude mit Werkstatt und einer großen Halle für 15 Fahrzeuge auch ein weitläufiges Übungsgelände. Neben einer eigenen Straßenbahn mit 30 m Gleis und einem „Bunker“ mit ca. 9 m² Grundfläche entstand in den vergangenen Monaten eine großzügige Trümmerlandschaft. mehr