Archiv: Jugend-Meldungen

Nobitz,
Vom 16.07.-20.07.2022 fand das Landesjugendlager 2022 im Thüringischen Nobitz bei Altenburg statt. Auch unsere Jugendgruppe nahm am Landesjugendlager teil und entdeckte viele tolle Orte.
mehr
Leipzig,
Die Jugendgruppe nutzte die letzten beiden Dienste um Schwedenstühle zu bauen und diese dann zu bemalen. Dadurch hat jetzt jeder Junghelfer seine eigene Sitzgelegenheit für das nächste Jugendlager.
mehr
Leipzig,
Am 28.09.2019 stand zum Ausbildungsdienst bei der Jugendgruppe das Thema Retten aus Höhen auf dem Plan.
mehr
Leipzig,
Zum 14.09.2019 ging es bei unserer Jugendgruppe um das Thema Retten von Verletzten aus Tiefen.
mehr
Grimma,
Am 31.08.2019 fand im Stadtwald Grimma der bislang größte und erste Blaulichtwettbewerb der Jugendgruppen im Muldental statt. Dabei gab es mehrere anspruchsvolle Stationen zu bewältigen.
mehr