Pressearchiv

Leipzig,
Nach längerer Zeit traf sich die Grundausbildung (GA) wieder im Ortsverband und beschäftigte sich mit den Themen Leitern, Einsatzgrundlagen und Knoten.
mehr
Leipzig,
Diese Frage stellte sich unsere Grundausbildung bei ihrem letzten Dienst. Thema war dieses Mal Stiche und Bunde.
mehr
Leipzig,
Am 26.09.2020 wurde im THW-Ortsverband Leipzig die Grundausbildungsprüfung und das Leistungsabzeichen in Gold der THW-Jugend durchgeführt. Sechs Helferanwärter aus unserem Ortsverband nahmen erfolgreich an der Prüfung teil und…
mehr
Leipzig,
Zum dritten Mal veranstaltete die THW-Regionalstelle Leipzig vom 21.09.-25.09.2020 eine Kompaktwoche für die Grundausbildung. Insgesamt 14 angehende ehrenamtliche Einsatzkräfte nahmen an dieser Ausbildungswoche im Ortsverband (OV)…
mehr
Leipzig,
Am 11.09.2020 beschäftigte sich die Grundausbildung mit dem Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung.
mehr