Einsatzarchiv

Grünau,
„Brand Ödland“ lautete das Einsatzszenario in der Nacht zum 14.Mai. Unsere Fachgruppe wurde zur Unterstützung bei der notwendigen Brandbekämpfung angefordert.
mehr
Heidenau,
Auf Anforderung der Polizei unterstützte das THW die polizeiliche Ursachenermittlung nach einem Großbrand mehrerer Lagerhallen in Heidenau. Eine interessante Aufgabe für vier Ortsverbände des Regionalbereiches Dresden, welche wir…
mehr
A 14,
Am 23.03.2020 geriet ein mit Papierballen beladener Sattelauflieger auf der A14 in Brand. Die Fachgruppe Räumen wurde zur Unterstützung der Brandbekämpfung hinzugezogen und entlud mittels Bergungsräumgerät die abgebrannten Ballen.
mehr
Leipzig,
Vom 09.02.-10.02.2020 zog das Sturmtief Sabine über Leipzig. Um sich auf die drohenden erhöhten Einsatzanzahlen vorzubereiten wurden zwei größere Einsatzabschnitte gebildet. Dabei kam unsere Fachgruppe Führung/Kommunikation zum…
mehr
Eutritzsch,
Erneut wurde am 19.12.2019 in Leipzig-Eutritzsch eine Fliegerbombe gefunden. Daraufhin mussten etwa 10.000 Bürgerinnen und Bürger im Sperrkreis ihre Häuser verlassen. Dabei kam auch unser Ortsverband wieder zum Einsatz.
mehr