Einsatzarchiv

Helbigsdorf,
Durch Bauarbeiten an einem Gebäude in Helbigsdorf, kam es zum einem Einsturz des Mauerwerks einer Giebelseite. In Folge dessen kam es zu einem Großeinsatz für Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW). Der Ortsverband Leipzig war…
mehr
Ronneburg,
Ein Gebäudebrand in Ronneburg forderte einen Großeinsatz der Feuerwehr. Unterstütz wurde die Feuerwehr vom Technischen Hilfswerk (THW) aus Gera und Leipzig. Zur Überwachung der Statik des Gebäude kam das…
mehr
Berlin-Köpenick,
Am Sonntag, dem 30.01.2021 lief in Berlin-Köpenick eine Baugrube voll Wasser. Dadurch destabilisierte es die Wände der Baugrube und die der angrenzenden Häuser. Dies forderte das Technische Hilfswerk (THW) auf den Plan. Zur…
mehr
Landkreis Görlitz,
Viele Kilometer Zäune gegen ein winziges Virus errichteten THW-Kräfte im Landkreis Görlitz um die weitere Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern.
mehr
Leipzig,
In der Silvesternacht wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Brand in Leipzig alarmiert. Im Rahmen der Amtshilfe leuchteten wir die Einsatzstelle aus und bauten Zelte auf.
mehr