Einsatzarchiv

Taucha,
Am Abend des 03.07.2021 wurde unser ESS mit dem Baufachberater zu einem Einsatz nach Taucha geordert. Daraus resultierte ein Einsatz für fünf Gruppen des Ortsverbandes, welcher bis in die Morgenstunden des folgenden Sonntag…
mehr
Taucha,
Am 26.06.2021 kam eine unserer Bergungsgruppen zum Einsatz. In einem Steinbruch in Taucha droht ein Steg ins Wasser abzurutschen.
mehr
Leipzig,
Aufgrund eines schweren Gewitters mit Starkregen unterstütze der Ortsverband Leipzig die Feuerwehr Leipzig bei der Beseitigung der Schäden.
mehr
Piskowitz, Guthmannshausen, Weißwasser,
Im April wurde die Fachexpertise unserer Spezialistinnen und Spezialisten bei drei verschiedene Einsatzlagen gefordert, um jeweils die Arbeit der örtlichen Einsatzkräfte abzusichern.
mehr
Leipzig,
Nach einem Teileinsturzes einer Holztreppe in einem Mehrfamilienhaus unterstützte unsere Fachgruppe Schwere Bergung bei der Wiederherstellung.
mehr