Einsatzarchiv

Leipzig,
Herbststurm Ignatz fegte über Leipzig hinweg und sorgte für viele Schäden, insbesondere Windbruch.
mehr
BAB 38,
In der Nacht zum Donnerstag wurde die Fachgruppe Räumen zu einem LKW Brand auf die BAB 38 alarmiert. Vor Ort unterstützte sie die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung und half bei den Bergungsarbeiten.
mehr
Altenahr,
Nach anhaltendem Starkregen im Süden und Westen Deutschlands ist das THW bundesweit im Einsatz. Besonders betroffen ist der Landkreis Ahrweiler. Hier unterstützt aktuell der Fachzug Führung/Kommunikation (FZ FK) vom…
mehr
Leipzig,
Am 24.07.2021 wurde der Ortsverband Leipzig durch die Polizei beauftragt ein Baugerüst im Süden von Leipzig zurück zu bauen.
mehr
Bad Schandau,
Durch eine Starkregenfront im Raum Sächsische Schweiz-Osterzgebierge kam es zu einem Großeinsatz für zahlreiche Einsatzkräfte. Dabei unterstütze auch das Technische Hilfswerk mit mehreren Ortsverbänden. Der Ortsverband Leipzig ist…
mehr