Einsatzarchiv

Leipzig,
Auf Anforderung der Bundespolizei unterstützen die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Leipzig die erste große Anti-Terror-Übung in Sachsen. Die Helfer(innen) hatten die Aufgabe, in kurzer Zeit Sichtschutzzäune im Ostteil des…
mehr
Leipzig,
In diesem Jahr unterstützen das THW zum 14. Mal das Radrennen „neuseen classics“ in und um Leipzig. Aus den THW-Ortsverbänden Leipzig, Borna und Grimma standen insgesamt ca. 60 Einsatzkräfte zur Streckenabsicherung und…
mehr
Nach dem Beleuchtungseinsatz am Donnerstagabend unterstützte das Technische Hilfswerk die Beräumung der Unfallstelle im Rangierbahnhof Leipzig-Engelsdorf.
mehr
Leipzig,
Bei einem Zugunfall entgleiste am Donnerstagabend ein Güterzug im Rangierbahnhof Leipzig-Engelsdorf und beschädigte dabei ein Stellwerk. Der THW-Ortsverband Leipzig unterstützte auf Anforderung die Bundespolizei.
mehr
Wurzen,
Eine Gasexplosion beschädigte Samstagfrüh ein Wohnhaus in Wurzen. Aufgrund der Einsturzgefahr unterstützte der THW-Ortsverband Leipzig die Feuerwehr, erstmalig kam hier das Einsatzstellensicherungssystem zum Einsatz.
mehr