Einsatzarchiv

Leipzig,
Ein Wohnhaus im Leipziger Osten geriet in der Nacht zu Karfreitag in Brand. Der THW-Ortsverband Leipzig unterstützte die Feuerwehr Leipzig bei der Suche nach möglicherweise weiteren Personen.
mehr
Leipzig,
Auch in diesem Jahr half das Technische Hilfswerk aus Leipzig gemeinsam mit vielen weiteren fleißiges Händen bei der Gewässerreinigung rund um den Karl-Heine-Kanal.
mehr
Leipzig,
Das Orkantief „Friederike“ zog am Donnerstag über Deutschland hinweg, es war einer der stärksten Winterstürme seit dem Orkan "Kyrill" vor genau elf Jahren. Auch in der Stadt Leipzig und Umgebung richtete es zahlreiche Schäden an.…
mehr
Leipzig,
Das Sturmtief „Herwart“ sauste am Sonntag über Deutschland hinweg und richtete dabei auch in der Stadt Leipzig und Umgebung zahlreiche Schäden an. Auf Anforderung der Leitstelle Leipzig unterstütze der THW-Ortsverband Leipzig die…
mehr
Leipzig,
Die Fachgruppe Räumen des THW-Ortsverbandes Leipzig wurde am vergangenen Montagabend zu einem Einsatz alarmiert. Auf Anforderung der Berufsfeuerwehr unterstützte sie die Löscharbeiten.
mehr