Einsatzarchiv

Am vergangenen Sonntag kam es zu einem Brand eines Grünschnitthaufens bei den Schönauer Lachen im Leipziger Westen. Auf Anforderung der Feuerwehr unterstützte der THW-Ortsverband Leipzig mit der Fachgruppe Räumen die…
mehr
Im Krostitzer Ortsteil Krensitz kam es Mittwochvormittag im Anbau einer Kfz-Werkstatt zu einer Gasexplosion, dabei wurden zwei Personen verletzt. Das THW sicherte im Auftrag der Feuerwehr Teile vom Gebäude ab.
mehr
Am vergangenen Sonntag rief der Sturm "Eberhard" bundesweit die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW auf den Plan. Mit Böen von bis zu 123 km/h zog Eberhard über Leipzig.
mehr
Am Abend des 01.02.2019 drohte ein Gebäude des ehemaligen Lahmann-Sanatoriums an der Bautzner Landstraße in Dresden einzustürzen. Der Einsatzstellensicherungssystemtrupp (ESS-Trupp) vom THW-Ortsverband Leipzig unterstützte die…
mehr
Leipzig,
Einen Einsatz der besonderen Art galt es für die Fachgruppe Beleuchtung, des THW-Ortsverbandes Leipzig am vergangenen Freitag zu absolvieren. Für die Veranstaltung CrossDeLuxe hieß es Teile des Geländes am Markkleeberger See…
mehr