Übungsarchiv

Leipzig,
Am vergangenen Samstag wurde im THW-Ortsverband Leipzig die Abschlussprüfung der Grundausbildung des Geschäftsführerbereiches Leipzig durchgeführt. Zwölf Helferanwärter aus fünf Ortsverbänden nahmen erfolgreich an der Prüfung teil…
mehr
Treffurt,
Mehrere Tage setzte sich eine sogenannte Vb-Wetterlage im Raum Eisenach fest und brachte ergiebige Regenfälle. Was die beiden Bundesländer Sachsen und Thüringen in der Realität schon mehrfach erleben mussten, ist dieses Mal…
mehr
Leipzig,
Am 17.09.2016 konnten unsere Bergungsgruppen einen weiteren Teil der im THW vorhandenen Sonderausstattung in Empfang nehmen. Hierbei handelte es sich um die Bausätze 3 und 4 des so genannten Einsatzgerüstsystems (EGS).
mehr
Leipzig,
Zum heutigen Dienst galt es, alle Geräte und Materialien des Ortsverbandes zu inventarisieren.
mehr
Leipzig,
Für die Helferinnen und Helfer der Grundausbildungsgruppe aus Leipzig und Altenburg stand heute die Arbeit des Einsatznachsorge-Teams (ENT) auf dem Ausbildungsprogramm.
mehr