Übungsarchiv

Leipzig,
Den Sanitätshelferinnen und Sanitätshelfern des THW-Ortsverbandes Leipzig bot sich im Laufe des Jahres die Möglichkeit, ein Praktikum auf einer DRK-Rettungswache zu absolvieren. So ergab sich die Chance, in mehreren …
mehr
Leipzig,
Gewappnet für jeden Einsatz - Sei es die Bereitstellung von Löschwasser im Falle eines Brandes, die Absicherung einer Einsatzstelle nach einem schweren Unfall oder die Rettung von Menschen aus misslichen Lagen. Während der…
mehr
Leipzig,
Zur Ausbildung Technische Hilfeleistung auf Verkehrswegen (THV) rückten am Samstagmorgen die Leipziger Bergungsgruppen nach Krostitz aus. Die Firma LRP Autorecycling stellte uns freundlicherweise mehrere PKW zur Verfügung, an…
mehr
Döbeln,
Am vergangenen Samstag wurde im THW-Ortsverband Döbeln die Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereichs Chemnitz durchgeführt. Zwei Helferanwärter aus unserem Ortsverbänden nahmen erfolgreich an der Prüfung teil.
mehr
Leipzig,
Ausbildungsdienst der 1. Bergungsgruppe vom 1. Technischen Zug am 15.10.2016
mehr