Übungsarchiv

Heiligenstadt,
Am vergangenen Samstag konnte ein Leipziger Prüfungsanwärter erfolgreich seine Grundausbildung mit einer Prüfung in Heiligenstadt abschließen. Ebenfalls nutzen drei unserer Helferinnen und Helfer die Prüfung um ihren ersten…
mehr
Chemnitz,
Interkulturelle Kompetenz im Einsatz war das Thema einer Pilotübung des Vielfalt-Projektes „Tolerant – Hilfsbereit – Weltoffen“ im Landesverband Sachsen, Thüringen. Denn wenn helfende und betroffene Menschen unterschiedlichen…
mehr
Rosenfeld,
Das letzte Aprilwochenende nutzten vier Helfer aus dem THW-Ortsverband Leipzig für die Weiterbildung im Umgang mit der Motorkettensäge. Auf dem Standortübungsplatz Holzdorf Schönewalde Sicherheitsbereich Annaburger Heide konnte…
mehr
Berlin,
Seit Anfang des Jahres 2018 ist im THW Ortsverband Leipzig eine schwere Bergungsgruppe (B2B) disloziert. Als ersten Teil der neuen Ausstattung konnten die Helfer bereits im Januar eine hydraulische Betonkettensäge durch die…
mehr
Döbeln,
Bei sonnigem Frühlingswetter veranstaltete der THW-Ortsverband Döbeln am 24.03.2017 seine jährliche Ausbildung für die Kraftfahrer quer durch den Landkreis Mittelsachsen. Auf Einladung der Döbelner Kameraden nahmen wir mit sieben…
mehr