Weihnachtsfeier 2017

Am 16.12.2017 fand im THW-Ortsverband Leipzig die Weihnachtsfeier statt, welcher traditionell der letzte Dienst im Jahr ist. Neben verschiedenen Ehrungen und Auszeichnungen gab es auch ein kleines Geschenk für alle Helferinnen und Helfer.

Norbert Riemer, Ortsbeauftragter bei seinem Jahresrückblick.

Beginnen konnte der Abend mit einem Jahresrückblick, durch den Ortsbeauftragten Norbert Riemer. In dem vielfältigen Rückblick konnte den anwesenden Helferinnen und Helfern sowie deren Familien ein kleiner Ausschnitt aus dem vergangenen Jahr gezeigt werden.

Als Gast konnte Manuel Almanzor, der Landesbeauftragte für Sachsen und Thüringen empfangen werden. Nach einer kleinen Ansprache konnte er einige Einsatzkräfte auszeichnen. Mit dem Helferzeichen in Gold wurde Robert Franke ausgezeichnet. Das Helferzeichen in Gold mit Kranz wurde an Ronny Reiche und Michael Grüttner verliehen. Jan Hommel und Stefan Richter erhielten eine Urkunde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft. Als neuer Schirrmeister konnte offiziell Ronny Kodera berufen werden.

Personell ändert sich im nächsten Jahr einiges im Ortsverband Leipzig. So beenden die bisherigen beiden Ortsbeauftragten und die Leiterin der Fachgruppe Führung/Kommunikation ihre Führungspositionen. Diese werden zum Jahresanfang 2018 neu besetzt.

Durch den Weihnachtsmann konnte den Junghelfern eine Reisetasche für das nächste Jugendlager als Geschenk überreicht werden. Für alle Helferinnen und Helfer gab es als Geschenk eine Wintermütze. Beendet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen im weihnachtlichen Rahmen.