03.03.2019, von Joshua Petzold

THW zusammen mit dem HCC auf dem Rosensonntagsumzug 2019

Am 03.03.2019 begleitete der THW-Ortsverband Leipzig die beiden Gruppen Security und Küken vom HCC beim 20. Rosensonntagsumzug in der Leipziger Innenstadt.

Wie in jedem Jahr begleiteten wir zum fünften Mal den Rosensonntagsumzug in Leipzig zusammen mit den Gruppen Security und Küken Hartmannsdorfer Carnevals Club e.V. Dabei stellten wir das Zugfahrzeug und sicherten den Umzugswagen während des Umzuges ab.

Der Rosensonntag wurde in Leipzig unter dem Motto: „20 Jahre Umzug hier, mein Leipzig ja das Lob ich mir" gefeiert. Am 20. Umzug nahmen 27 Wagen teil und fuhren einmal durch die Leipziger Innenstadt bis der Zug am Markt endete. Trotz des Anfangs schlechten Wetter konnte man den Umzug dann auch ohne Regen genießen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.