THW-Playmobil-Aktionstag 2015

Ob simulierte Rettungseinsätze, Geräteschauen oder Abseilaktionen: Ab sofort sind bundesweit mehr als 80 Innenstädte fest in der Hand des THW. Bis zum 31. Oktober finden in und um die Kaufhof-Filialen der jeweiligen Städte THW-Playmobil-Aktionstage statt. Der Startschuss fiel am vergangenen Wochenende in Leipzig und Berlin.

Während des Aktionstages konnten die Gäste das THW hautnah erleben und sich über die Aufgaben der Einsatzorganisation informieren. Für unsere kleinen Besucher bestand zudem die Möglichkeit sich mit lebensgroßen Playmobilfiguren ablichten zu lassen und dieses einzigartige Bild dann gleich mit nach Hause zu nehmen.

Bereits Ende Juni kehrte das THW als Playmobil-Spielset zurück in die Kinderzimmer: Exklusiv bei Galeria Kaufhof gibt es jetzt wieder eine Sonderedition der kleinen Playmobil-Helferinnen und -Helfer im THW-Look, bei der Männer, Frauen und Jugendliche gemeinsam im Einsatz sind.