Leipzig, 19.08.2017, von Falk Dietrich

Tag der offenen Tür 2017

Zum Tag der offenen Tür des THW-Ortsverbandes Leipzig konnten mehr als 400 Gäste zur großen Technikschau und Vorführungen begrüßt werden. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch Vertreter aus Hilfs- und Sicherheitsorganisationen, Politik und Wirtschaft.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten den Gästen auf dem weiträumigen Gelände der THW-Liegenschaft ein Großteil der Fahrzeuge und Technik präsentiert werden.

Neben den Vorführungen des THW und der Freiwilligen Feuerwehr Merkwitz wurden die Besucher ebenso in das aktive Geschehen mit einbezogen. Bei der Rallye durch den Ortsverband Leipzig galt es, verschiedene Aufgaben an den Stationen der jeweiligen Fach- und Bergungsgruppen zu bearbeiten.

Der THW-Helferverein sorgte für das leibliche Wohl der Gäste und Beteiligten.

Bildergalerie


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.