Leipzig, 07.01.2017, von Dominik Schröder

Jugenddienst 07.01.2017

Am 07.01.2017 hat die THW- Jugendgruppe des Ortsverbands Leipzig eine kleine Funkausbildung mit ihren Walkie-Talkies gemacht und die Verständigung über Funk geübt.

Sie waren in zwei Gruppen aufgeteilt und hatten jeweils einen Raum zur Verfügung. Die erste Gruppe hatte ein vollständiges Bauelement und sollte der zweiten Gruppe per Funk den Aufbau wiedergeben. Die andere Gruppe sollte es möglichst identisch nachbauen. Das Ziel wurde erreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP