Goldene Ehrennadel für Michael Grüttner

Am 10.05.16 verlieh die Stadt Leipzig zum 18. Mal die Auszeichnung der Goldenen Ehrennadel und Ehrenurkunde an engagiert ehrenamtlich tätige Leipzigerinnen und Leipzig. In einem festlichen Rahmen würdigte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung die anwesenden Ehrenträger.

Unter den sieben Würdenträgern befand sich unser stellvertretender Ortsbeauftragter Michael Grüttner, der für seine langjährige aktive Arbeit in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ausgezeichnet wurde.

Michael Grüttner, engagiert sich seit 2003 erfolgreich beim THW. Nach seiner Grundausbildung kam er in die Fachgruppe Führung / Kommunikation und absolvierte dort die Ausbildung zum Sachgebietsleiter. Im Jahr 2011 wurde er zum stellvertretenden Ortsbeauftragten berufen und koordiniert seitdem den Verwaltungsstab im Ortsverband.

Die Goldene Ehrennadel wird bereits seit dem Jahr 1999 an Bürger der Stadt Leipzig verliehen, welche sich in die besondere Weise ehrenamtlich engagieren. Von 1999 bis 2016 haben insgesamt 134 Personen die Goldene Ehrennadel erhalten.