Errichtung einer Notunterkunft auf Leipziger Messegelände

Der THW-Ortsverband Leipzig unterstützte am Dienstag erneut die Errichtung einer Notunterkunft. In der Messehalle 4 der Leipziger Messe wurden durch ca. 30 Helferinnen und Helfer unter anderem ca. 800 Feldbetten aufgebaut.

Weiterhin galt es, im Inneren der Halle Tische, Bänke und Zelte aufzubauen, sowie Materialien einzulagern. Die Anlieferung der Feldbetten übernahmen Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Dippoldiswalde, Riesa und Kamenz. Manuel Almanzor, Landesbeauftragter des THW-Landesverbandes Sachsen, Thüringen, informierte sich vor Ort über den Stand der Arbeiten und dankte den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.