Enten schwimmen für neue Pumpen

Tausende Besucher, 4.500 Plastik-Enten, Bootsrennen und Paraden: Das Leipziger Wasserfest gehörte auch in diesem Jahr zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen in Leipzig. Mit dabei: Der THW-Ortsverband Leipzig.

Bei bestem  Wetter präsentierte sich vom 16-18.08.2019 der THW-Ortsverband Leipzig auf dem 19. Leipziger Wasserfest. An der Sachsenbrücke präsentierten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Dabei standen sie den Besuchern mit ihrer Technik und Erfahrung Rede und Antwort.

Das große Finale bildete am Sonntag das Entenrennen. Dabei gingen 4.500 Rennenten für einen guten Zweck an den Start.

Der Erlös vom Entenrenne geht in diesem Jahr an unseren Helferverein, Von dem Geld sollen weitere Spezialpumpen vom Typ Mini Chiemsee gekauft werden. Mit den Pumpen möchten wir die Einsatzfähigkeit vom THW  bei Starkregenereignissen und Überschwemmungen stärken.