Einsatz zur Amtshilfe der Polizei

Am 24.07.2021 wurde der Ortsverband Leipzig durch die Polizei beauftragt ein Baugerüst im Süden von Leipzig zurück zu bauen.

Symbolbild

Um 13:25 Uhr wurden am Samstag, dem 24.07.2021 die Fachgruppe Räumen und der Zugtrupp zu einem Einsatz in den Leipziger Süden alarmiert. Auf Anforderung des Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Leipzig war die Aufgabe ein Baugerüst zurück zu bauen, um den Anflug geschützter Vogelarten zu den Nistplätzen wieder zu ermöglichen.

Nach Erkundung durch den Zugtrupp, begann die Fachgruppe Räumen die obersten Etagen des Baugerüstes abzurüsten.

Nach fünf Stunden konnte der Einsatz für den Ortsverband Leipzig vor Ort beendet werden.

Im Einsatz waren die Fachgruppe Räumen und der Zugtrupp mit zwei Fahrzeugen und neun Helfern.