Grünau, 14.05.2020, von M. Wolter

Einsatz für die FGr R

„Brand Ödland“ lautete das Einsatzszenario in der Nacht zum 14.Mai. Unsere Fachgruppe wurde zur Unterstützung bei der notwendigen Brandbekämpfung angefordert.

In der Nacht zum 14. Mai forderte die Leitstelle die Fachgruppe Räumen des OV Leipzig zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung im Schönauer Park an. Dort brannte eine größere Ansammlung von Grünschnitt und Ästen, welche mittels des Radladers auseinandergezogen wurde, so dass dies Kameraden der FW diese vereinzelten Brandnester deutlich effektiver ablöschen konnten. Wir bedanken uns bei der FFW Grünau sowie der Westwache für die gute Zusammenarbeit.

 

 

  • Alarmierung gegen 00:30, Einsatzende gegen 05:00
  • Vier Einsatzkräfte mit dem neuen Radlader des Ortsverbandes vor Ort

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.