Beleuchtungseinsatz nach Zugunfall

Bei einem Zugunfall entgleiste am Donnerstagabend ein Güterzug im Rangierbahnhof Leipzig-Engelsdorf und beschädigte dabei ein Stellwerk. Der THW-Ortsverband Leipzig unterstützte auf Anforderung die Bundespolizei.

In den späten Abendstunden wurde die Fachgruppe Beleuchtung mit 8 Einsatzkräften alarmiert. Vor Ort galt es die Einsatzstelle weiträumig für die Spuren- und Ursachenermittlung der Bundespolizei auszuleuchten. Der Einsatz konnte am Freitagmorgen für unseren Ortsverband beendet werden.

Weitere Informationen finden Sie bei der Leipziger Volkszeitung