Leutzsch,

Beleuchtungseinsatz für die Fachgruppe N

Am 29.11.2022 kam die Fachgruppe N zum Einsatz, um auf einem Veranstaltungsgelände Beleuchtung aufzubauen.

Bereits am Montag, dem 28.11.2022 erreichte den Ortsverband Leipzig ein Hilfeersuchen für eine Veranstaltung in Leipzig. Die Aufgabe bestand darin die Zugänge, Notausgänge und die Parkplätze eines Veranstaltungsgelände zu beleuchten, damit die Besucher sicher ihren Weg finden können. Den Einsatzauftrag übernahm die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) des Ortsverbandes Leipzig.

Im Verlauf des Dienstages forderte der Veranstalter weitere Beleuchtungsausstattung an. So kamen zusätzlich der Zugtrupp, der Ortsverband Eilenburg mit der Fachgruppe N und weitere Technik aus dem Ortsverband Borna zum Einsatz.

Der Einsatz zog sich bis in die Nachtstunden hinein. Um 22:00 Uhr konnte die Beleuchtung zurückgebaut werden und die Teileinheiten verlegten zurück in die Ortsverbände.