19.01.2019, von Virginie Schulz

Belehrungsdienst 2019

Der heutige Ausbildungsdienst stand ganz im Zeichen der Belehrungen im THW-Ortsverband Leipzig. Nun sind wieder alle unsere Helfer einsatzbefähigt.

Die regelmäßige Belehrung und Unterweisung der Einsatzkräfte ist im THW-Ortsverband Leipzig fester Bestandteil im jährlichen Ausbildungsplan. So wurden u.a. die Themen allgemeiner Arbeitsschutz, richtiger Umgang mit THW-Fahrzeugen, Gefahrgut und Baulasern behandelt. Diese jährlichen Belehrungen sind Voraussetzung für die weitere Einsatzbefähigung eines jeden THW-Helfers.

Zuvor hat Michael Helm seine Urkunde für seine 10-jährige Mitgliedschaft erhalten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.