Belehrungsdienst 2019

Der heutige Ausbildungsdienst stand ganz im Zeichen der Belehrungen im THW-Ortsverband Leipzig. Nun sind wieder alle unsere Helfer einsatzbefähigt.

Die regelmäßige Belehrung und Unterweisung der Einsatzkräfte ist im THW-Ortsverband Leipzig fester Bestandteil im jährlichen Ausbildungsplan. So wurden u.a. die Themen allgemeiner Arbeitsschutz, richtiger Umgang mit THW-Fahrzeugen, Gefahrgut und Baulasern behandelt. Diese jährlichen Belehrungen sind Voraussetzung für die weitere Einsatzbefähigung eines jeden THW-Helfers.

Zuvor hat Michael Helm seine Urkunde für seine 10-jährige Mitgliedschaft erhalten.