Leipzig,

Badewannenrennen am Theklarer Bagger

Im Rahmen des Wasserfestes im Leipziger Stadtteil Thekla fand am vergangenen Samstag ein Badewannenrennen statt. Die THW-Jugend Leipzig nahm das erste Mal daran Teil und testete gleich erfolgreich ihr selbst gebautes Boot aus.

Unter dem Motto „9. Grand Prix die Nordost auf der Baggerwelle“ konnten am Bagger insgesamt 8 Mannschaften in See stechen. In vier Disziplinen galt es, sein Können unter Beweis zu stellen und den Wettkampf bestmöglich zu bestreiten. Unsere Jugendgruppe belegte den 1. Platz in der Kategorie Jugend.

Die Jugendgruppe baute gemeinsam bei ihren letzten Ausbildungsdiensten ein Floß aus Kunststoffelementen und Holzpaletten. Dieses wurde dann noch verziert und konnte am 29.04.2017 erstmals seine Schwimmfähigkeit unter Beweis stellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.